Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der LOTUS-NAILS


1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen Lotus-Nails und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nail Designer der Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Lotus-Nails Team in den jeweilige Studios verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 3 Werktage vor dem Termin, mitteilen.
Terminvorschläge haben eine Gültigkeit von 24 Stunden, ist bis dahin keine Rückmeldung erfolgt, wird dieser Termin ohne weitere Rückfragen anderweitig vergeben.


4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im den Lotus-Nails Nagelstudios zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 5 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.

5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einer im Lotus-Nails Nageltudios arbeitenden Person und nach Ermessen der Geschäftsleitung durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio arbeitenden Person (Nail Designer) außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen; außer der Nail Designer bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und / oder den Dienstleister weiterzugeben, dies geschieht natürlich alles freiwillig durch den Kunden. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Die Lotus-Nails Nagelstudios bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit
Die Lotus-Nails Nagelstudios und alle mitarbeitenden Personen sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

8. Haftung
Die Lotus-Nails Nagelstudios und alle mitarbeitenden Personen können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9. Garantie
Auf dem vom Lotus-Nails Nagelstudios geleisteten Service und Arbeiten und verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie bis zu 6 Werktagen eingeschlossen Feier und Sonntagen. Diese Garantie verfällt wenn:
• Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
• Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
• Der Kunde selbst die Modellage bearbeitet oder gar (unsachgemäß) entfernt.
• Der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Pflegeprodukte verwendet.
• Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
• Anderweitige äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind

10. Beschädigung und Diebstahl
Die Lotus-Nails Nagelstudios haben das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt oder der Arbeit haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens 1 Tage nach Besuch des Studios gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

12. Nail Art
Wenn die Lotus-Nails Nagelstudios oder der Nail Designer Nail Art - Bilder im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio Lotus-Nails. Auch für die im Studio gemachten Fotografien der Nägel. Das Copyright obliegt einzig den Studios von Lotus-Nails und kann ohne Einschränkungen genutzt werden. Sollte der Kunde von dem erstellten Design anderweitig Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Inhaber von Lotus-Nails Nagelstudios Bei Unterlassen kann das der Inhaber von Lotus-Nails Nagelstudios bei der Jeweiligen zuständigen Behörde Strafantrag stellen und angemessene Ansprüche geltend machen.

13.Gutscheine
Gutscheine die aus unseren Nagelstudios von Lotus-Nails in Ahrensburg käuflich erworben wurden sind, sind auch nur dort in der jeweiligen Filiale, wo er erworben wurde, Einlösbar. Unsere Gutscheine von Lotus-Nails sind auf 3 Monate Befristet, läst der Kunde die 3 Monatige frist ab dem Kaufsdatum des Gutscheins, verstreicht ohne Ihn in der Jeweilige Lotus-Nails Filiale einzulösen, so verfällt er nach der 3 Monatiger frist vollständig. Bein Krankheit ist eine Ausnahme natürlich Möglich, wenn der Kunde einen Nachweisliches Artest vorweisen kann, dies kann aber nur allein der Inhaber von Lotus-Nails entscheiden und nicht die dazu angehörigen Angestellten. Alle Gutscheine sind nicht Bargeld Einlösbar.

14. Verhaltesweisen
Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs im dem Nagelstudios von Lotus-Nails eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung und die dazu Angehörigen Angestellten der jeweiligen Filiale von Lotus-Nails das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Des Hausverbots erstreckt sich grundsätzlich auf Ein Jahr und bedarf keine Schriftform.